top of page
  • bert-on-tour

Endlich in Hellas

Aktualisiert: 24. Jan.

Überpünktlich und zwei Stunden früher als angekündigt erreiche ich nach 24 Stunden Fährfahrt gegen Mittag endlich Igoumenitsa. Ja des passt zeitlich super, da such ich mir doch gleich noch an schönen Strand. Ungefähr 30 Kilometer südlich find ich auch schon was passendes ... den Karavotes Beach.



Hier verbringe ich einige Tage mit dem Andrej den ich auf der Fähre kennen gelernt habe und von meiner Reisegeschwindigkeit bzw. Langsamkeit inspiriert auch erst einmal eine Erholungspause einlegt bevor er vollgeladen mit Sack und Pack in seine neue Auswanderheimat Türkei weiterfährt.



Nach drei oder vier erholsamen Tagen mit nächtlichem Besucher nehmen Wind und Wellen merklich zu sodaß ich nicht mehr ins Wasser kann. Der Andrej setzt seine Fahrt in die Türkei fort und ich verziehe mich weiter Richtung Süden an den Karentza Beach.


In dieser geschützten Bucht sind Wind und Wellen die da weiter draussen an der offenen Küste toben supergut zu ertragen.


Und wie an so vielen Stränden in Griechenland sind auch hier die Straßenhunde froh um ein bischen Futter welches ich immer mit dabei habe.

Die sollen auch ned leben wia a Hund ....



Ursprünglich wollte ich ja Stück für Stück die Küste entlang runtertuckern, die große Lagune bei Prevezza und auch die Insel Lefkada erkunden doch nachdem jetzt das Wetter endgültig umgeschlagen hat fahre ich auf direktem Weg auf den Peloppones zum Tornese Beach.

Hier bleib ich wieder ein par Tage bis mich das schlechte Wetter wieder einholt.

Das ist eben der Vorteil einer Einraumwohnung auf Rädern.


Als ich letztes Jahr hier war waren da noch gut 5 Meter mehr Strand.

Jaja der Poseidon holt sich halt immer wieder mal ein Stück vom Land.


Drei Tage später hat mich das Wetter wieder eingeholt. Mei des is halt der Wetterumbruch im November hier und dauer in der Regel einpar Wochen. Ab Mitte Dezember wirds meist wieder besser.


Do geh i ez nimma nei ...



Und drum mach ich mich wieder auf die Socken und fahr zu meim Kumpel am Bernd damit der endlich seine Reifen bekommt die ich schon die ganze Zeit aufm Mopedträger mitschlepp.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Waschtag mit meiner neu gekauften Waschmaschine

Nun ja, für zwei drei Wochen Urlaub braucht man(n, Frau und diverse natürlich ebenso ) sich um die Wäsche nicht so viel Gedanken machen. Da ich ja geringfügig länger unterwegs bin ist das für mich nat

bottom of page